Einkauf & Verkauf

Im Bereich Einkauf finden Sie sämtliche Formulare für die Kommunikation mit Lieferanten. Sowohl Anfragen, Bestellungen und Lieferscheine als auch Rechnungen, Gutschriften, Reklamationen bzw. Belastungsanzeigen. Ebenso wie in den Stücklisten, hinterlegt unsere Einkaufssoftware Menge, Länge, Breite, Schnittwinkel und Schnittbilder in den einzelnen Positionen. In diesem Sinne werden z. B. Gewichte und Oberflächen berechnet. Schließlich erfasst die Software auch Positionen für Einmalbestellungen ohne Artikel. Dessen ungeachtet stellt unsere Verkaufssoftware sämtliche Formulare für die Kommunikation zum Kunden bereit (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift sowie Reklamationen).

Einkauf

  • Anfrage
  • Preisspiegel
  • Bestellung
  • Kommunikation mit Lieferanten (Lieferschein zum Lieferanten und Lieferschein vom Lieferanten)
  • Eingangsrechnung
  • Reklamation
  • Belastungsanzeige
  • Umfachreiche Auswertungen
  • Anfragelisten
  • Bestellisten
  • Überfällige Bestellungen
  • Vergleich zwischen Bestellung Lieferschein und Eingangsrechnung
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferantenumsätze
  • Jahresvergleiche auf Artikel- und Lieferantenebene

Verkauf

  • Kommunikation mit Kunden
  • Anfrage
  • Angebot
  • Auftrag
  • Lieferschein
  • Rechnung
  • Reklamationen
  • Gutschriften
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Anfragequoten
  • Auftragslisten
  • Lieferübersichten
  • Rechnungsbuch
  • Umsatzlisten nach Kunde und Artikel
  • Jahresvergleiche